Über mich

Guten Tag! Alex mein Name und ich begrüße Euch auf meiner Webseite.
Ich bin Hobbyfotograf und in meiner Freizeit bin ich so oft wie möglich draußen in der Natur.
Wenn es um Pflanzen geht, sind die Orchideen mein absolutes Lieblingsmotiv, aber ab und zu knipse ich auch andere Pflanzenarten.
Wasserfälle und Höhlen sind für mich etwas ganz Besonderes und egal ob ich sie mehrmals besuche, sehen diese immer wieder anders aus.
Ich habe noch ein (großes) Herz für Ruinen! Es macht mir viel Spaß ihr Umfeld in Ruhe zu erkunden und mich mit ihren Geschichten zu befassen.
Ach ja… Die Bismarcktürme… Seitdem ich mich entschieden habe, all die noch stehenden Bismarcktürme in Deutschland in „echt“ zu sehen, wird nicht nur meine „Sammlung“ größer, sondern auch die Leidenschaft für jeden einzelnen Turm und seine Geschichte.
Um viel mehr über die Bismarcktürme zu erfahren, empfehle ich die Bücher „Bismarck-Türme und Bismarck-Säulen“ von Günter Kloss und Sieglinde Seele und „BISMARCKTÜRME – Architektur, Geschichte, Landschaftserlebnis“ von Jörg Bielefeld und Alfred Büllesbach oder die Webseite „bismarcktuerme.net“ von Jörg Bielefeld, welche ich besonders anpreise.
Also, ich hoffe die Bilder gefallen Euch und dass sie Euch beim Aussuchen eures nächsten Ausflugsziels hilfreich sind.


error: Content is protected !!